Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision : Wird der PS3-Support eingestellt?

    Von  |  | Kommentieren

    Die PlayStation 3 hat es einfach nicht leicht. Alle zeigen mit dem Finger aus sie, schelten sie dafür, dass ihr Inneres angeblich so biestig ist, wo doch Xbox 360 und Wii viel zahmer und kostengünstiger für die Entwickler seien. Nachdem sich bereits einige Größen wie Valve von Sonys Flaggschiff distanziert haben, schießt nun auch Activision scharf. Nach der E3 brachte CEO Bobby Kotick seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck, dass keine Preissenkung in Aussicht gestellt wurde; jetzt geht er sogar einen Schritt weiter. Gegenüber Times Online sagte er: "Sie [Sony] müssen den Preis senken, denn wenn nicht, dann fällt die Anzahl der pro Konsole verkauften Spiele zu gering aus."

    Weiterhin, so heißt es, ziehe man in Betracht, die PS3-Entwicklung komplett einzustellen. "Im Zeitraum 2010/11 werden wir erörtern, ob wir die Konsole weiterhin unterstützen - dazu gehört auch die PSP", so Kotick abschließend.

     

    Kommentarezum Artikel