Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Worlds Inc. verklagt Publisher

    Von  |  | Kommentieren

    Wie die Kollegen von GamesIndustry vermelden, verklagt das Unternehmen Worlds Inc. den Spielehersteller Activison Blizzard. Grund für die Anklage sei eine Patentverletzung, da der Publisher, so Worlds Inc., "mittels eines Systems die Interaktion der Nutzer innerhalb virtueller Welten ermöglicht". Spiele, die von diesem System vermeintlilch Gebrauch machen sollen, wären World of Warcraft und die Call-of-Duty-Reihe. Das Unternehmen verlangt demnach einen finanziellen Ausgleich für die unauthorisierte Nutzung.

    CEO Thom Kidrin von Worlds Inc. äußerte sich wie folgt dazu: "Während wir hoch erfreut sind, dass die Videospielindustrie und ihr rasant angestiegener Kundenstamm unsere patentierte Technologie nutzt, verdienen wir aber auch eine angemessen Entschädigung für ihre Verwendung." Bereits im Jahre 2008 hatte die Firma NCSoft verklagt. Damals konnte jedoch eine außergerichtliche Vereinbarung getroffen werden.

    Kommentarezum Artikel