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Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
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Mission 9: Tor, öffne dich!


Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Missionsziele:
1.Auslöschung der gegnerischen Armee / Einnahme des HQs

Keine allzu schwere Mission. Erstmals steht euch auch ein Flughafen zur Verfügung, in welchem Jäger und Bomber gebaut werden können. Viele der Plünderer-Einheiten sind gegen Luftangriffe nicht gefeit, selbst deren Helis können gegen Flugzeuge nichts ausrichten. Schaltet zunächst mit einem Bomber den Raketenwerfer in der Mitte der Karte aus und widmet euch mit Bomber Nummer zwei der Pak unterhalb davon. Beachtet dabei, dass der Gegner weiter unten eine Luft-Missile aufgestellt hat – die ist in diesem Level euer größter Feind. Checkt vor jedem Zug ihre Reichweite, damit ihr eure Flieger nicht in ihre tödliche Reichweite manövriert.

Die Plünderer werden diese auch exzellent zu schützen wissen, indem sie sie sorgfältig abschirmen. Zum Glück für euch, dass sie sich dabei auch sehr weit zurück zieht. So könnt ihr den Gegner mit euren Bombern immer weiter einkreisen. Den mit dem Bauwagen an der von Lin markierten Stelle Mini-Flughafen nutzt ihr, um eure Luft-Armada am Laufen zu halten. Kehrt hierher regelmäßig zum Nachladen und Auftanken zurück.

Im mittleren Nordwesten beginnt ihr, die Reihe uneingenommener Städte zu besetzen, während ihr die Infanterie nahe des Taxi-Helis am besten sofort in den südlichen Bereich kutschiert – hier sind einfach die meisten Städte zu holen. Mit den Jägern und den Fliegern ärgert ihr die gegnerische Luftstaffel im Nordwesten sowie die Helikopter im Süden, ohne euch natürlich der Luft-Missile zu sehr zu nähern.

An Tag zwei beginnt im Süden die fröhliche Städte-Einnehmerei, während ihr bemerkt, dass der Gegner sich im Südosten zu verschanzen versucht. Beachtet weiterhin den Radius der Missile (Einheit markieren und B halten) und erledigt alles, was sich außerhalb bewegt mit Bombern und Fliegern. Schert einer der gegnerischen Helis aus, um auf eurer Seite des Festlandes Unfug zu veranstalten, schickt ihr einen Jäger hinterher. Im Nordosten erschwert ihr dem Gegner mit geschickt platzierten Fliegern den Rückzug und setzt auch den ein oder anderen Angriff. Auf seinem Flughafen parkt ihr euren zweiten Jäger, sodass ihr keinen Nachschub zu befürchten habt. In Runde drei baut ihr euren dritten Bomber, der sich im Anschluss um den Rest der nördlichen Plünderer kümmert, die sich um die Walze scharen.

Stellt eure Bomber im Südosten so auf, dass ihr blitzschnell in die Lücke stoßen könnt, sobald der Feind seine Missile entblößt. Und schlagt dann gnadenlos zu. Diese Unachtsamkeit unterläuft dem Gegner häufig schon in Runde drei und ist der entscheidende Schlag in dieser Schlacht. Oft kann es helfen, der normalen Flak, die ganz in der Nähe postiert ist, einen Köder vor die Nase zu halten. Bewegt einen der weniger potenten Flieger so gerade eben in deren Radius. So könnt ihr sie aus der Defensive locken und in der nächsten Runde einen vernichtenden Schlag setzen.

Sollte es bei euch nicht so glatt gehen, müsst ihr weitere Bomber-Verstärkungen bauen und die Gegner auf diese Weise Stück für Stück mürbe machen. Beschädigt ihr wichtige Einheiten, wird der Feind sie zurückziehen, um sie auf sicherem Grund zu reparieren. Oft tut sich bei so einem Manöver eine gute Lücke auf, die Missile zu erwischen. Das S-Ranking sollte hier nur noch Formsache sein.

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