Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 13: Feind im Rücken


Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Missionsziele:
1. Auslöschung der gegnerischen Armee / Einnehmen des gegnerischen HQs

Dies ist eine der Missionen, in denen es angeraten ist, das gegnerische HQ einzunehmen. Südwestlich des gegnerischen HQ befindet sich unser ganz persönliches Omaha Beach – hier werden wir landen.

In Runde eins lasst ihr den Flugzeugträger ein Bordflugzeug bauen, bewegt das Schlachtschiff nach Norden, um das Missile-Boot dort anzugreifen und ladet je einen Infanteristen in die eigenen Missile-Boote. Setzt dann mit beiden Missile-Booten zur westlichen und südlichen Insel über, um dort die Fabriken und Gebäude einzunehmen.

Den Kreuzer lasst ihr nur etwa bis unterhalb der ersten Insel vorrücken. Beachtet in jeder weiteren Runde den Angriffsradius der nahenden Flotte. Unser U-Boot hat es indes auf den blauen Flugzeugträger abgesehen, damit wir es später nicht mit dessen Bordflugzeugen zu tun bekommen. Zieht euer U-Boot soweit es geht nach Westen und lasst es abtauchen. In den folgenden Runden werden wir versuchen, damit gen Nordwesten in den Rücken der Flotte zu gelangen, um dort den Flugzeugträger zu versenken. Das nahende Schlachtschiff der Gegner meidet ihr, indem ihr dessen Angriffsradius fernbleibt. Früher oder später fällt es ohnehin unseren Bordflugzeugen zum Opfer, die gegebenenfalls von unseren Missile-Booten unterstützt werden.

Den oberen rechten Bereich deckt ihr mit dem mächtigen Feuer eures Schlachtschiffes ein. Nähert euch der flachen Küste nicht zu sehr, da euch sonst die Panzer angreifen können. Unten, beim eigenen HQ, baut ihr langsam aber sicher einen Landungstrupp zusammen, der aus einem weiteren Taxi-Boot, zwei Kampfpanzern und zwei Bazooka-Trupps bestehen sollte. Sobald euer Schlachtschiff den Bereich im Norden von den stärksten Truppen (einschließlich der Flakpanzer, die sind nämlich für Infanteristen ebenfalls tödlich!) gesäubert hat, landet ihr dort oben, schirmt die Fußtruppen mit den Panzern ab und gebt weiterhin Deckung mit dem Schlachtschiff. Es kann hilfreich sein, einen zweiten dieser Stahlkolosse zu bauen, da eurem Frontkämpfer an Tag 5 die Munition ausgehen wird.

Kommentarezum Artikel