Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 14: Tod eines Helden


Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Schwer

Missionsziele:
1. Auslöschung der gegnerischen Armee / Einnehmen des gegnerischen HQs

Die bislang härteste – und vor allem längste – Mission. Ihr kämpft euch auf einer langen Map von unten nach oben an mehreren Hindernissen vorbei und habt nebenbei noch mit der See-Überlegenheit der Gegner zu kämpfen. Erstmals liegen auch Meteoriten auf dem Spielfeld herum, die den Weg für sämtliche Einheiten blockieren und nur durch mehrfachen Beschuss beseitigt werden können.

Unten rechts wartet ein Flughafen auf euch. Anstatt Lins Anweisungen zu folgen und den Asteroiden zu sprengen, nähert ihr euch besser einfach von Norden über den Berg dem Flugplatz. Das geht genauso schnell und spart euch Munition (und Nerven). Zur See bewegt ihr euer U-Boot so weit es geht nach Norden und lasst es untertauchen. Auch hier wollen wir in den Rücken der gegnerischen Flotte gelangen, um den feindlichen Flugzeugträger zu neutralisieren. Euren Kreuzer nutzt ihr indessen als Köder, damit der gegnerische Kreuzer und das Schlachtschiff das U-Boot nicht entdecken.

Die östliche Fabrik erreicht ihr mithilfe des Bauwagens schon in der ersten Runde. Arbeitet euch dann weiter nach oben vor, schirmt die Infanteristen aber mit einem Panzer ab. Positioniert den Raketenwerfer schon einmal so, dass er den rechten der beiden nördlichen Asteroiden treffen kann. Ist dieser zerstört, fällt die Plasmabarriere.

Die beiden Meteoriten nördlich eures HQ solltet ihr stehen lassen. Der Hafen und die Stadt nordöstlich davon interessieren nicht. Dieser Kampf wird erstens nicht zur See gewonnen und zweitens wird die Stadt ohnehin von dem Raketenwerfer fünf Felder weiter oben bewacht. Die östliche Stadt ist hingegen schon eher von Interesse. Nutzt euren Kampfpanzer über dem rechten Ende der Bergkette als Mauer und baut dahinter die Artillerie auf. Die übrigen Einheiten machen sich über die Flussbrücke auf in das östliche Gebiet.

Die Luft-Missile wird hinter der Kampfpanzer-Front zur Abschreckung gebraucht. Platziert sie etwas weiter rechts,  unterhalb der Bergkette, damit ihr auch den Bereich um euer HQ noch sichern könnt. Baut zusätzlich in der Fabrik nahe dem HQ einen Flakpanzer. Dieser soll ebenfalls Taxi-Helis davon abhalten, Infanteristen herüberzutragen. Wenn ihr könnt, ist es ratsam, ein zweites U-Boot zu bauen (das erste wird den Einsatz gegen den Flugzeugträger, bzw. dessen Folgen vermutlich nicht überstehen), um auch den Schlachtkreuzer zu vernichten. Dieser könnte ansonsten nämlich noch zu einem Problem werden.

Rollt erst einmal ordentlich der Rubel, könnt ihr einen Jäger bauen und lasst direkt eine Bomberstaffel folgen. Baut dann den Rest eurer Armee aus: Produziert im Osten einen weiteren Raketenwerfer, sowie einige Kampfpanzer und zerstört den östlichsten Gesteinsbrocken. Achtet auf euer Timing, ihr wollt schließlich so schnell wie möglich den Raketenwerfer des Gegners unschädlich machen. Wendet euch dann den Flakpanzern zu und winkt später die Bomber hindurch. Dann ist die Map nur eine Frage der Zeit.

Kommentarezum Artikel