Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 18: Leben unmöglich


Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Missionsziele:

1. Auslöschung der gegnerischen Armee


Diese Mission ist zwar nicht besonders schwer, ob ihr das S-Ranking erhaltet, hängt aber stark davon ab, wie sich eure Alliierten in der blauen Armee verhalten. Hauptsächlich geht es hier darum, dass der Bomber und der Jäger der Blauen die besten Ziele wählen. Schaltet der Jäger so früh wie möglich den feindlichen Bomber im Nordosten aus und der Bomber die feindliche Walze, erledigt sich der Kampf fast ganz von selbst. Schirmt eure Truppen gut ab und wählt mit eurer Walze stets das lukrativste Ziel.

Ganz am Anfang bewegt ihr euren gesamten Trupp in Richtung der blauen Verstärkungen (unten links), erledigt mit der Walze den Bazooka-Trupp und manövriert sie in Runde zwei auf den Sendeturm. Der Flakpanzer nimmt derweil die Infanterie unterhalb von ihr aufs Korn, lässt sich an dieser Position aber zurückfallen, um das gegnerische Geschwader zu bremsen, vorzugsweise den Jäger.

Nun können auch die Blauen einschreiten, und sich um Luftabwehr und –angriffe kümmern, während ihr euch die Bodeneinheiten des Feindes vornehmt. Es sei euch überlassen, ob ihr hier eine Stadt einnehmt, oder die Fußtruppen als Stopper für die gegnerische Luft-Armada einsetzt. Agiert in jedem Fall aber nicht zu defensiv und reagiert sofort darauf, wenn der Gegner versucht, sich zurückzuziehen. Im Hintergrund tickt nämlich ziemlich unbarmherzig eure Zeit-Bewertung herunter. Ihr seid leider nie davor gefeit, dass die blauen Kollegen eine oder gar zwei Runden verschenken, weil etwa der Bomber die Hälfte seiner Munition auf einen harmlosen Infanteristen entlässt, anstatt dem verbleibendem Kampfpanzer oder einer Artillerie Saures zu geben. Nach nur ein paar weiteren Tagen ist der Kampf aber immer zu euren Gunsten entschieden.

Kommentarezum Artikel