Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 21: Die Weltuhr tickt


Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Missionsziele:
1.Auslöschung der gegnerischen Armee / Einnehmen des gegnerischen HQs

Trotz der heimtückischen Nebenfelder ist diese Mission nach dem aufreibenden vorherigen Auftrag eine echte Wohltat. Lins Ko-Gabe lässt euch im Nebel obendrein besser durchblicken, was die Sache etwas erleichtert. Ladet sie also sobald wie möglich auf einen eurer Frontpanzer. Natürlich könnt ihr auch einfach vom L-Panzer Gebrauch machen.

Blockiert zunächst die Brücken im Osten mit Walzen und Raketenwerfern. Ladet den Infanteristen in den Bauwagen und kutschiert ihn zu den Anlangen auf der nördlichen Insel. Nehmt diese so schnell wie möglich ein. Um die Insel in der Mitte kümmert sich euer Krad. Lasst euch dabei von dem Bazooka-Trupp helfen, den ihr von der Doppelbrücke per Taxi-Boot auf die Insel befördert. Nehmt am Südrand der Karte auch noch die übrigen Städte ein und lasst dann eure U-Boote auf Tauchstation gehen und zwischen die östliche und die mittlere Insel fahren.

Es ist sehr sehr wichtig, dass diese Boote unentdeckt in den Rücken des Gegners gelangen. Dieser hat zwei Häfen im Nordwesten und gleich zwei Flugzeugträger, die euch das Leben sehr schwer machen werden, wenn ihr sie nicht so schnell wie möglich mit den U-Booten ausschaltet. Ansonsten lässt sich dieser Seekampf leicht dominieren. Schirmt euer Schlachtschiff gut mit den Kreuzern ab, baut auf der nördlichen Insel noch einen Raketenwerfer (um die Hafenausfahrt des Gegners ein wenig besser zu bewachen), und schon kurz darauf einen eigenen Flugzeugträger. Habt ihr die gegnerischen Träger vernichtet, habt ihr die gegnerische Marine mit zwei Schlachtschiffen, zwei Kreuzern, dem Flugzeugträger und eventuell einem zusätzlichen U-Boot im eigenen Hafen festgesetzt.

Kontrolliert ihr erst einmal die See, lasst ihr im Osten eure nebenbei aufgebaute Armee aus Walzen, Raketenwerfern und dem Leuchtpanzer langsam über die Brücke vorrücken. Oben im Nebel hält sich ein Raketenwerfer versteckt. Ihr seid gut beraten, wenn ihr ein Bordflugzeug aus eurem Träger das Gebiet erkunden lasst. Andererseits kann auch euer Leuchtpanzer Abhilfe schaffen, allerdings befindet ihr euch dann vielleicht schon im Angriffsbereich des Raketenwerfers.

Der Rest ist eigentlich Formsache: Ihr rückt von Osten her geschlossen vor, während im Westen eure Schlachtschiffe, Kreuzer und U-Boote die Häfen kontrollieren und vereinzelte Landgegner aufs Korn nehmen. Habt ihr erst einmal die nordöstliche Fabrik eingenommen, verstärkt ihr von hier aus euren vorrückenden Trupp regelmäßig mit neuen Walzen. Es kann hilfreich sein, hier eine weitere Krad zu bauen, um schneller die umliegenden Städte einzunehmen. Macht ihr alles richtig, ist der Sieg in ca. 30 Tagen euer.

Kommentarezum Artikel