Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Advance Wars erhältlich : Der Strategie-Knüller endlich erhältlich ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bereits in Japan und in den USA konnte der Strategietitel für Game Boy Advance sowohl die Zockergemeinde als auch die Fachpresse begeistern - nun ist 'Advance Wars' nach einigen Release-Verschiebungen endlich auch in Europa erhältlich.

    In 'Advance Wars' übernimmt der Spieler die Rolle von einem der drei frei wählbaren Armee-Berater und führt die Orange Star-Armee ins virtuelle Feld gegen die Armeen von Blue Moon. Viel taktisches Geschick und strategisches Denken ist in diesem rundenbasierten Strategieknüller gefragt, um die Blue Moon-Armee in ihre Schranken zu weisen. In vier grossen Gebieten mit insgesamt bis zu 114 Schlachtfeldern muss der Spieler sein Können unter Beweis stellen.

    Ausserdem können bis zu vier Spieler den Titel zocken - wahlweise sogar mit nur einem GBA, der dann in jeder Runde weiter gegeben wird. Natürlich kann man sich aber auch per Linkkabel nervenaufreibende Schlachten liefern. Während Neulingen im Strategiegenre im ausführlichen Training alles Schritt für Schritt beigebracht wird, haben fortgeschrittene Spieler die Möglichkeit, eigene Karten zu kreieren und abzuspeichern.

    Kommentarezum Artikel