Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Afro Samurai : Actionspiel mit Samuel L. Jackson

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

NamcoBandai arbeitet an einem neuen Spiel namens 'Afro Samurai'. Dabei handelt es sich um einen Actiontitel, der auf einer Manga-Serie von Takashi Okazaki basiert und demnächst in die Kinos kommen soll - mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle. Eine Animeserie zu 'Afro Samurai' gibt es übrigens auch schon, in Deutschland ist diese bislang nicht zu sehen, soll aber im August 2008 als DVD veröffentlicht werden.

Der Titel dreht sich um den jungen Samurai Afro. Der will den Tod seines Vaters Rokutaro rächen, der vor seinen Augen von Justice ermordert wurde. In dem Kampf ging es um das Stirnband Nummer eins, das einem gottgleiche Kräfte verleihen soll. Wer die Nummer eins herausfordern will, muss allerdings das Stirnband Nummer zwei an sich nehmen. Nachdem Justice den Ort des Geschehens mit dem Stirnband Nummer eins verlässt, macht sich Afro auf. Er lernt in einem Dojo das Kämpfen, bis er schließlich an das Stirnband Nummer zwei gelangt.

Das Spiel soll diese Kämpfe in Cel-Shading-Optik auf der PlayStation 3 und Xbox 360 präsentieren, um den Look der Mangas einzufangen. Der Soundtrack zum Spiel soll übrigens von Ex-Wu-Tang-Clan-Rapper The RZA kommen und auch Einfluss auf das Gameplay nehmen. Ob das klappt, werden wir im vierten Quartal sehen - dann soll das Spiel, zumindest in den USA, auf den Markt kommen.

Kommentarezum Artikel