Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Und dann gabs keines mehr - Die Synchronisation : Deutsche Sprecher ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit hohem Aufwand lokalisiert The Adventure Company den PC-Titel 'Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr' nach dem gleichnamigen Roman. In enger Zusammenarbeit mit Lokalisierungsagentur toneworx adaptierte der Publisher sein Werk für deutschsprachige Fans: Zwölf professionelle Synchronsprecher, deren Stimmen aus Film und Fernsehen bekannt sind, vertonen in fünftägiger Arbeit die 15 Charaktere.

In über 2.000 Voice-Files mit mehr als 21.000 Wörtern sollen die Schauspieler ihre Kunstfertigkeit beweisen. Protagonist Narracott, in dessen Rolle Spieler schlüpfen, wird von Andreas Fröhlich gesprochen, der unter anderem schon Edward Norton, Ethan Hawke und John Cusack seine Stimme gab. Auch die Stimme von Butler Rogers erfreut sich eines hohen Bekanntheitsgrads: Synchron-Legende Eckhart Dux, der bereits Anthony Perkins im Klassiker 'Psycho' sprach, ist den meisten Fernsehzuschauern wohl aktuell als Arthur von 'King of Queens' im Ohr.

Für die Übersetzung holte sich The Adventure Company ebenfalls hochkarätige Unterstützung. So zeichnet Terence French für die deutsche Umsetzung verantwortlich, der schon für die Neuauflage des Theaterstücks 'Und dann gabs keines mehr' engagiert wurde.

(Quelle: Pressemitteilung)

Kommentarezum Artikel