Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Conan : Funcom feuert Game Master nach Cybersex-Aktion

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der norwegische Entwickler Funcom feuert einen seiner Game Master des Online-Rollenspiels 'Age of Conan', nachdem dieser Cybersex mit einem Mitspieler hatte. "Wir sind uns diesem Vorfall bewusst und die notwendigen Maßnahmen dagegen wurden getroffen", erklärte ein Firmensprecher.

Die Website mmorg.com hat den kompletten Vorfall protokolliert, mit Bildern und als besser lesbarer Text. Der für den Kundensupport zuständige Game Master wird dabei von einem Spieler angeschrieben, der sich als Frau mit männlichem Charakter ausgibt - wie sich später herausstellen sollte, war dies ein arger Trugschluss. Der Ex-Mitarbeiter des Entwicklers ging dabei so heftig zur Sache, dass wir aus Jugendschutzgründen auf eine Übersetzung verzichten.

Und was lernen wir daraus? Cybersex ist lustig und macht Spaß. Vor allem allen anderen, die das Protokoll der Lust im Nachhinein lesen können - und schon im Voraus wissen, dass hier ein Kerl den anderen heiß gemacht hat. Dazu fällt uns nur noch ein: Autsch!

Kommentarezum Artikel