Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Conan: Hyborian Adventures : Neuer Name und künftig kostenlos

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das MMORPG Age of Conan: Hyborian Adventures werde in Zukunft kostenlos spielbar sein. Das verkündete Publisher Funcom jetzt über die Seite Eurogamer. Neben dem so genannten Free-To-Play-Modell werde es aber auch weiterhin ein herkömmliches Abonnement geben.

Außerdem werde das Spiel eine Reihe neuer Inhalte spendiert bekommen und einer Namensänderungen unterzogen. In diesem Sommer noch werde man den Namen auf Age of Conan: Unchained ändern. 

Wie der ausführende Produzent Craig Morrison behauptet, möchte man den Start des neuen Films im Herbst dazu nutzen, mehr Spieler in die Welt des MMORPGs zu locken. Dazu werde man auch im August ein Abenteuer-Paket veröffentlichen, welches Charaktere aus dem Film beinhaltet. Auch soll es mit dem Update zwei Einzelspieler-Missionen namens "The Breach" und "The Forgotten City" geben.

Spieler, die kostenlos spielen, werden für besondere Gegenstände und Aufgaben zahlen müssen, können aber trotzdem die Maximal-Stufe 80 erreichen. Spieler, die bereits ein Abonnement haben, werden als Premium-Mitglieder klassifiziert und haben Zugang zu besonderen Inhalten. Funcom plant des Weiteren Premium-Spieler und kostenlos spielende Kunden nicht voneinander zu trennen, sondern gemeinsam spielen zu lassen.

Außerdem werde man diesen Sommer noch eine große Serververschmelzung vollziehen. So wird es anscheinend nur noch jeweils einen PVP-Server und PVE-Server geben. 

Age of Conan: Hyborian Adventures - Refuge Of The Apostate Trailer
Mit "Refuge of the Apostate" wurde jüngst ein neues Inhalts-Update für das MMORPG Age of Conan auf die Server aufgespielt.

Kommentarezum Artikel