Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Age of Empires 3 : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 3

Mission 2: Haltet das Fort

Age of Empires III
Die zweite Mission gestaltet sich einfacher, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Ihr befindet euch in einem Grenzfort, eingeschlossen von der mexikanischen Armee. In diesem befinden sich kaum Vorräte, es sieht also nicht danach aus, als könntet ihr einfach ausharren und auf die Verstärkung warten. Aber selbstverständlich ist genau das der richtige Weg. Lasst von euren Siedlern zunächst zwei Farmen sowie eine Plantage errichten. In Kombination mit einem Fabrikgebäude, das ihr beim Eintritt in das vierte Zeitalter erhalten könnt, verschafft euch dies genügend Ressourcen, um die Festung noch über Jahre halten zu können.

Schickt Amelia nach draußen, um die vier umliegenden Handelsposten zu besetzen. Diese Aufgabe ist relativ ungefährlich, solange sie nicht in eine der größeren Attacken gerät. Auch werden sie kaum attackiert und sind dank der bereits vorhandenen Außenposten gut geschützt, die ihr allerdings auch noch aufwerten könnt, wenn ihr vollkommen sicher gehen wollt. Platziert außerdem noch ein Fort zwischen dem nördlichen Handelsposten und dem Wall, damit schützt ihr beide. Wenn ihr die Handelsroute auch noch zu einer Eisenbahnlinie aufwertet, erhaltet ihr genug Erfahrung, um so viele Truppen aus der Heimatstadt zu beziehen, dass ihr keine eigenen mehr ausbilden müsst.

Wenn ihr eure Soldaten und vor allem die bereits zu Beginn vorhandenen Kanonen im östlichen und nördlichen Teil eurer Festung positioniert, stellt es keine Schwierigkeit dar, sämtliche anrückenden Gegner aus der Distanz zu vernichten. Die weiter außen gelegene Palisade mag dabei zwar zerstört werden, die Mauer aber ist kaum zu überwinden. Nachdem die Uhr abgelaufen ist, trifft die Verstärkung ein. Zerstört mit dieser zunächst die beiden südlichen Siedlungen. Es genügt dabei, mit den Mörsern die Dorfzentren dem Erdboden gleichzumachen und sie dann nach Norden zu entsenden, die Musketiere erledigen ohne Probleme den Rest der feindlichen Einheiten und Gebäude.

Kommentarezum Artikel