Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Wonders 3 : Neuer Ableger befindet sich in Arbeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Strategie-Fans ist sicherlich die Reihe Age of Wonders noch ein Begriff, die nun abermals fortgesetzt wird. So hat Overlord-Entwickler Triumph Studios in Person von Lead Designer Lennart Sas Age of Wonders 3 offiziell bestätigt. Der neueste Teil der Reihe soll planmäßig im Herbst 2013 für den PC veröffentlicht werden; auch eine Mac-Umsetzung sei zu einem späteren Zeitpunkt angedacht, ebenso wie eine Tablet-Version.

Laut Sas befindet sich das Spiel bereits seit 2010 in der Mache und soll zur Veröffentlichung unter anderem via Steam und GoG.com zur Verfügung stehen. Mit welchem Partner man das Spiel dann gemeinsam veröffentlichen wolle, gab Sas allerdings noch nicht preis. Ob es sich gegebenenfalls dabei um Epic Games handeln könnte, die beim Serien-Debüt 1999 als Co-Gründer fungierten, wollte Sas weder bestätigen noch dementieren.

Ansonsten sind Details zu Age of Wonders 3 noch Mangelware, einen ersten Videoclip gibt es aber bereits. Diesen haben wir euch direkt mit an diese Meldung angehängt.

Kommentarezum Artikel

Age of Wonders III
Gamesplanet.comAge of Wonders III7,50€ (-74%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen