Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aion: The Tower of Eternity : Betatest startete mit einem Rekord

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die Ergebnisse des letzten Quartals für NCsoft alles andere als gut aussehen, gibt es wenigstens im Spiele-Bereich des Unternehmens einen Lichtblick. Diesen beschert der Firma das hauseigene Online-Rollenspiel Aion: The Tower of Eternity. In den letzten Tagen begann in Korea der Betatest und dieser beschert dem Entwicklerteam sagenhafte Zahlen.

Nachdem der Betatest gerade einmal zwei Minuten lief, waren bereits 11.000 Spieler eingeloggt. In der kommenden Stunde überschlugen sich die Zahlen und die Entwickler vermeldeten bereits 40.000 eingeloggte Beta-Spieler. Aktuell tummeln sich über 170.000 Spieler gleichzeitig auf den Beta-Servern und erkunden die Spielewelt. Damit kann der Entwickler auf den erfolgreichsten Betatest aller Zeiten verbuchen.

Da es so einen Ansturm gab, wurden die Serverzahl innerhalb weniger Stunden auf 25 erhöht. Obwohl es zahlreiche Server gibt, mussten stellenweise Zehntausende von Spieler in der Warteschlange verharren. Sollte es zum offiziellen Release auch so einen Ansturm geben, sollte NCsoft die Geldsorgen für einige Zeit einmal vergessen können.

Stefan konnte sich den Titel bereits zu einem früheren Zeitpunkt ansehen und verrät euch in seinem Preview, auf was ihr euch freuen könnt.

Kommentarezum Artikel