Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Deswegen gibt es keine PC-Version

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Alan Wake sei besser von der Couch aus auf einem großen Bildschirm zu spielen, das war in der vergangenen Woche die Begründung eines Microsoft-Sprechers, auf die Frage hin, wieso der Psycho-Thriller exklusiv auf der Xbox 360 erscheint. Jetzt hat sich Chefentwickler Oskari Häkkinen zu der Frage geäußert.

"Zu sagen, dass Alan Wake am besten vom Sofa mit einem Surround-Sound 5.1 und einem großen TV-Bildschirm zu spielen ist, das ist - so denke ich - mehr eine Vorliebe [vieler Spieler], so wie Remedy bisher die Entwicklung von Spielen auf dem PC bevorzugte", so Häkkinen in einem Interview. "Wir wollen nicht behaupten, dass PC-Spieler den Titel nicht auch genießen können. Wir haben sehr viel mit dem PC gearbeitet."

Der Grund, warum Alan Wake lediglich auf der Xbox 360 erscheint, klingt plausibel: "Aber wir sind ein kleines Studio, es macht für uns mehr Sinn, uns auf eine Plattform zu konzentrieren. Aktuell fokussieren wir uns auf die Xbox-Fassung und für die Zukunft haben wir derzeit nichts anzukündigen bzw. soweit noch gar nicht nachgedacht."

Eine PC-Version scheint damit noch nicht kategorisch zu 100% ausgeschlossen, nur eben zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in Planung zu sein. Man werde sich mit Microsoft zusammensetzen und eine Entscheidung treffen, wohin es mit dem Titel weitergeht, führte Häkkinen an.

Alan Wake - X10: Waking Nightmare Trailer
Alan erwacht aus seinen Träumen direkt in einen Albtraum.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen