Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Entwickler kämpfte für PC-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit vergangener Woche ist das Taschenlampen-Spiel Alan Wake via Steam endlich auch für den Heimcomputer erhältlich, im März bekommen PC-Spieler zudem noch eine Standard- sowie eine limitierte Box-Version spendiert (wir berichteten). Damit es dazu aber überhaupt kommen konnte, war seitens des verantwortlichen Entwicklungsstudios Remedy jedoch einige Überredungsarbeit notwendig.

"Wir waren wie ein nörgelndes kleines Kind. [...] Das PC-Gaming ist ein Teil von Remedys Vergangenheit. [...] Alan Wake für den PC anzukündigen, war immer ein wichtiger Faktor für uns", so Remedys Oskari Hakkinen gegenüber Eurogamer. "[Die PC-Version] war etwas, das Remedy als Team schon immer tun wollte. Wir haben das auch immer wieder betont. Also taten wir alles mögliche, um es realisieren zu können. Vor ungefähr sieben Monaten gab Microsoft uns die Zustimmung, das zu tun. Und als das der Fall war, fingen wir direkt mit der Arbeit an."

Alan Wake - PC Launch Trailer
Unter anderem via Steam steht ab sofort die PC-Version des Actionspiels Alan Wake zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen