Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Fortsetzung weiterhin möglich & Prototyp aufgetaucht

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen von Polygon hatten die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Sam Lake, Creative Director bei Entwickler Remedy, zu führen. Aus diesem Gespräch geht hervor, dass das finnische Studio an einer Fortsetzung zum beliebten PC- und Xbox-360-Spiel Alan Wake werkelte. Zwar wurde sogar ein Prototyp zur Fortsetzung entworfen und diversen Publishern vorgestellt (ebenfalls bei Polygon zu sehen), schlussendlich kamen die Arbeiten an dem Spiel dennoch zum Erliegen und die daraus resultierenden Ideen mündeten in andere Projekte.

Schenkt man den Worten von Sam Lake jedoch Glauben, wäre es durchaus möglich, dass die vielerorts gewünschte Fortsetzung doch eines Tages fertiggestellt wird. Eine Entscheidung hierzu sei jedoch noch nicht getroffen worden. Derzeit arbeitet das Studio am exklusiven Xbox-One-Titel Quantum Break, der 2016 erscheinen soll. Zum kompletten Interview inklusive des Prototypen von Alan Wake 2 gelangt ihr über diesen Link.

Alan Wake - Der geheimnisvolle Dr. Hartman
Psychater Dr. Hartman hat so seine eigenen Behandlungsmethoden.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen