Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Keine Ahnung wie es endet

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Remedy hat keine Ahnung, wie Alan Wake enden wird -obwohl das Spiel sich bereits seit über fünf Jahren in der Mache befindet. Der Verantwortliche für die Geschichte, Sam Lake, erklärt es so: "Wie Alan Wake insgesamt enden wird? Wir haben Ideen und die Storyline schon recht weit vorangetrieben, aber der Rest kommt noch. Ich bin mir sicher, dass es ein Selbstgänger wird und die Dinge sich mittendrin ändern werden."

Alan Wake wird der erste Teil einer Serie von Spielen, die sich erzähltechnisch an TV-Serien wie Twin Peaks orientiert. Sicher wird sich da vieles direkt bei der Entwicklung ergeben, aber ein Ende, auf das hingearbeitet wird, wäre vielleicht hilfreich dabei.

Wie die erste Episode ausgeht, erfahren wir dann wohl, wenn das Spiel 21. Mai erscheint. Lake gibt aber schon mal eine Vorahnung: "Die Auflösung soll befriedigend sein. Aber zugleich auch in einem Cliffhanger enden und wir müssen die Tür aufstoßen für eine größere Geschichte hinter dieser hier."

Alan Wake - X10: Waking Nightmare Trailer
Alan erwacht aus seinen Träumen direkt in einen Albtraum.

 

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen