Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Neue PS3-Spekulationen dementiert

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Remedy lieferte mit Alan Wake seiner Zeit einen gelungenen X360-exklusiven Actiontitel ab, der nach langem Ringen nun doch noch für den PC veröffentlicht wird. Dabei fungiert Microsoft allerdings nicht mehr als Publisher, weshalb es im World Wide Web schon wieder erste Spekulationen gab, der Titel könnte doch noch für die PlayStation 3 erscheinen. Diesen Gerüchten schob Remedy im offiziellen Forum zum Spiel aber nun endgültig einen Riegel vor.

In einer Stellungnahme des Entwicklers heißt es da, dass Microsoft die Entwicklung des Titels finanziert habe und deshalb wohl kaum erfreut darüber wäre, Alan Wake auf einer Konsole der Konkurrenz zu sehen. Zugleich sei der Branchenriese aber erfreut darüber, dass Remedy Alan Wake nun selbst doch noch auf den PC bringe.

Unabhängig davon sei es auch aus technischer Hinsicht wesentlich aufwendiger, das Spiel für PlayStation 3 umzusetzen als für den PC. Unter das Kapitel Alan Wake und PS3 solltet ihr also nun endgültig einen Schlussstrich ziehen.

Alan Wake - The Writer DLC Trailer
Mit The Writer soll die Geschichte von Alan Wake abgeschlossen werden; wir haben das Video zum letzten DLC.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen