Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : PC-Version in der Schwebe, X360 hat Vorrang

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

PC-Inhaber, die seit Urzeiten auf die Veröffentlichung von Alan Wake warten, müssen möglicherweise tapfer sein, denn die PC-Version des ursprünglich für diese Plattform angekündigten Action-Titels scheint mehr denn je in der Schwebe zu sein. So gab Entwickler Remedy im offiziellen Forum nun Folgendes zu Protokoll: "Unglücklicherweise ist alles, was ich derzeit sagen kann, dass wir uns voll und ganz auf die X360-Version fokussieren und wir eine Stellungnahme zur PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt abgeben."

Klingt zunächst einmal nicht sonderlich positiv, was die PC-Fassung des vielversprechenden Titels betrifft. Im Rahmen der E3 2009 gab Microsoft bekannt, dass Alan Wake für die Xbox 360 im Frühjahr 2010 veröffentlicht werden soll; von der PC-Version war schon damals nichts zu hören. In Anbetracht der Anzeichen bleibt zu hoffen, dass es sich für den Fall der Fälle lediglich um eine zeitliche X360-Exklusivität handelt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Alan Wake - E3 2009 Trailer
Alan Wake zeigt sich auf der E3 2009 von seiner besten Seite. Für alle, die nicht in Los Angeles sein können, gibt's diesen Trailer.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen