Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake zum Download? : Steam-ähnliches Modell ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Remedy Entertainment will mit dem viel versprechenden Actionspiel 'Alan Wake' einen ähnlichen Weg beschreiten, wie es Valve bei 'Half-Life 2' vorgemacht hat: In einem Interview ließ das Unternehmen durchblicken, dass man über eine Online-Vermarktung des Spiels im Stile von Valves 'Steam' nachdenke. Zudem werde es aber auf jeden Fall eine normale Version mit Verpackung und Handbuch für den Handel geben.

Eine Entscheidung hat Remedy Entertainment allerdings noch nicht getroffen. Da der Release frühestens im Herbst 2006 erfolgen soll und bislang noch nicht einmal ein Publisher feststeht, bleibt ihnen ausreichend Bedenkzeit.

'Alan Wake' wird als psychologischer Action-Thriller beschrieben: In einer idyllischen Kleinstadt in den USA lebt der Horror-Roman-Autor Alan Wake, dessen schlimmste Alpträume im Spiel wahr werden. Die Entwickler wollen wie schon bei 'Max Payne' vor allem auf Story und Atmosphäre setzen - einen Multiplayer-Part wird es daher erneut nicht geben. Anders als bei 'Max Payne' wird 'Alan Wake' allerdings nicht aus vielen kleinen Leveln bestehen, sondern eine große Welt bieten, die der Spieler in zahlreichen Missionen weitgehend frei erkunden kann.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen