Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Warum die Entwicklung so lange andauert

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass es bald womöglich neues Material zum potentiellen Blockbuster 'Alan Wake' in Form eines neuen Trailers geben wird, nachdem zuvor eher selten etwas zum vielversprechenden Spiel von Remedy zu sehen und zu hören war. Mittlerweile können wir euch die Veröffentlichung eines neuen Trailers auch bestätigen, denn Remedys Sami Järvi gab nun zum Besten, dass dieser ab dem 15. Oktober in Finnland im Zusammenhang mit dem 'Max Payne'-Film tatsächlich zu sehen sei. In dem Trailer, der dann vermutlich auch im Internet auftauchen wird, wollen die Entwickler endlich wieder neue Szenen aus dem Spiel zeigen, so die Begründung für das neue bewegte Bildmaterial.

Interessanter dürfte für den ein oder anderen da aber doch sein, warum man von 'Alan Wake' lange Zeit nichts hört und die Entwicklung solange andauert. Auch dazu hat sich Sami Järvi geäußert. Demnach arbeite nur ein relativ kleines Entwicklungs-Team an 'Alan Wake' und es sei sehr aufwendig ein Open-World-Spiel zu entwickeln. Diese beiden Faktoren und die Tatsache, dass man 'Alan Wake' einfach so gut wie nur irgendwie möglich machen wolle, sorgen dafür, dass sich der Entwicklungsprozess bereits über einen langfristigen Zeitraum hinzieht.

Järvi bestätigte jedoch auch, dass der Titel durchaus Fortschritte mache, nicht zuletzt auch aufgrund der Tatsache, dass man einige alte Kontakte zu Rockstar ausnutzt und diese in die Entwicklung von 'Alan Wake' mit einbezieht. So arbeitet beispielsweise Navid Khonsari, der an zahlreichen Rockstar-Games vor 'Grand Theft Auto 4' beteiligt war, nun bei Remedy als Voice Director mit. Wir freuen uns jedenfalls fürs Erste, dass schon bald neues Bildmaterial zu 'Alan Wake' kommt und hoffen, dass die Entwicklung weiter gut voran schreitet.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen