Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Wird linearer als angekündigt

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

"Anders als bei Max Payne wird Alan Wake allerdings nicht aus vielen kleinen Leveln bestehen, sondern eine große Welt bieten, die der Spieler in zahlreichen Missionen weitgehend frei erkunden kann", hieß es bei der Ankündigung im Jahr 2005.

Wenn der Psycho-Thriller aber im Frühling kommenden Jahres erscheinen wird, fällt er weit linearer aus. In einem portugiesischen Interview sagte Markus Maki von Remedy, dass man euch eine echte Achterbahn-Fahrt der Emotionen erleben lassen möchte. Um dafür die nötige Spannung aufzubauen und die Geschichte so gut wie möglich zu erzählen, sei eine lineare Struktur logischer als eine offene Spielwelt im Stile von GTA oder Prototype.

Da Alan Wake in Episoden aufgeteilt ist, werdet ihr dennoch die Möglichkeit haben, in diesen auch mal gewisse Städte näher zu erforschen. Dabei könnt ihr sowohl auf Personen treffen, die euch etwas mehr über die mysteriösen Geschehnisse rund um Alan's verschwundene Frau Alice und das aufgetauchte Manuskript verraten, als auch versteckte Extras entdecken.

 

Alan Wake - E3 2009 Trailer
Alan Wake zeigt sich auf der E3 2009 von seiner besten Seite. Für alle, die nicht in Los Angeles sein können, gibt's diesen Trailer.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen