Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aldi : Stärkeres Netbook in wenigen Tagen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Monaten wurde in Aldi-Filialen Medions Netbook von den Paletten gerissen, das auf MSIs Wind-Gerät basiert. Angesichts des erfolgreichen Verkaufs tritt der Discounter aufs Gas und wird am 16. Oktober eine Neuauflage des Mini-Notebooks in die Hallen schieben, sofern der eingescannte Prospekt von Discountfan.de keine Ente ist.

Wieder wird der Preis bei 399 Euro liegen, doch diesmal verdoppelt Medion die Festplatte. Statt 80 GB hausen jetzt 160 GB im schmalen Gehäuse, abgesehen davon liefert man nun einen Bluetoothadapter. Unverändert feuert Intels Atom N270 mit 1,6 GHz die Kiste an, zudem kleben 1.024 MB Arbeitsspeicher, Intels Grafiklösung Media Accelerator 950 sowie WLAN mit 802.11 b/g/n auf der Platine. Im Displayrahmen schlummert ein 10-Zoll-Bildschirm.

Als Software liefert Medion Corel Draw Essentials, Core Wordperfect Office, PowerDVD 7 sowie ein Wörterbuch und Finanzsoftware. Auf ein DVD-Laufwerk muss das Akoya Mini E1210 weiterhin verzichten.

Bisher steht nur fest, dass Aldi Süd das Netbook in den Handel schiebt. Ob auch Nord-Filialen einen Nachschlag erhalten, steht im Moment noch nicht fest. Falls ihr aber mit Sicherheit ein Gerät ergattern wollt, könnt ihr es bereits jetzt, wohlgemerkt für rund 20 Euro mehr, bei Medion direkt bestellen.

Kommentarezum Artikel