Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alias - Neue Details : Der Produzent im Interview ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
TeamXbox hatte die Möglichkeit, ein Interview mit Patrik McCormack, dem Produzenten des Konsolen- und PC-Spiels 'Alias' zu führen, welches auf der gleichnamigen TV-Serie mit Jennifer Garner basiert. Dabei verrät er einige interessante Details zur Entwicklung: So sollte das Spiel ursprünglich 'Black Cell' heißen und ein eigenständiger Titel sein - die 'Alias'-Lizenz kam erst eine Weile später hinzu.

J.J. Abrams, der Erfinder von 'Alias', soll zudem stark an der Entwicklung des Spiels beteiligt gewesen sein: In regelmäßigen Abständen wurde ABC (TV-Sender) kontaktiert, um mit ihnen die neusten Fortschritte der Arbeiten zu besprechen - das Flair der Serie soll schließlich möglichst echt über Fernseher und Bildschirm flimmern. Deshalb werden sich auch alle wichtigen Charaktere der Serie im Spiel wiederfinden; von Jack Bristow über Marcus Dixon bis hin zu Arvin Sloane.

McCormack glaubt, mit der finalen Version des Spiels ein überzeugendes Resultat bieten zu können, das sich von den gewöhnlichen Lizenz-Produkten abheben wird. Besonders Spannung soll jederzeit gegeben sein: Anstatt den Spielfluss für kleine Zwischensequenzen zu unterbrechen, benutzen die Entwickler eine Art Splitscreen-Modus, in dem zum Beispiel eine sich nähernde Wache gezeigt wird - das Spiel läuft dabei allerdings ganz normal weiter, so dass ihr jederzeit auf das Geschehen reagieren könnt. Wie in der Serie werden euch eure Kollegen und Vorgesetzten zusätzlich stets per Funkkontakt mit hilfreichen Kommentaren auf dem Laufenden halten.

Natürlich hat Acclaim ebensowenig auf die beliebten Gadgets von Marshall Flinkman verzichtet: Sydney Bristow, die Protagonistin, darf beispielsweise Fingerabdrücke replizieren, sich in fremde Überwachungssyteme einklinken oder DNA-Proben von Gläsern oder sonstigen Gegenständen abnehmen. Wie in 'Splinter Cell' wird es selbstverständlich auch Thermalvision- und Nightvision-Geräte geben. Sogar an die häufigen Kleidungs-Wechsel der Serie haben die Entwickeler gedacht - mit den richtigen Klamotten könnt ihr eure Gegner häufig ohne den Einsatz von Gewalt täuschen.

Im weiteren Verlauf des Interviews geht der Produzent unter anderem auf die Story ein, welche wir euch ersparen wollen: 'Alias - The Game' spielt gegen Ende der zweiten Staffel, welche massive Veränderungen für Sydney und ihre Mitstreiter mit sich bringt. Da diese Folgen in Deutschland aber noch nicht ausgestrahlt wurden und vor dem Sommer wohl auch nicht mehr werden, sollten sich Serien-Fans zudem gut überlegen, ob sie sich das Spiel schon zum Release im April kaufen möchten: Wer sich die Story-Wendungen auf diese Weise verraten lässt, verdirbt sich den Spaß an der bisher besten Folge der gesamten Serie.

Kommentarezum Artikel