Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alien Breed : Team-17-Klassiker für iOS verfügbar

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Denkt man an Team 17, fällt einem vor allem die spaßige Worms-Serie ein. Aber der britische Entwickler schickte euch auch schon gegen Aliens in den Kampf. 1991 auf dem Amiga und zwei Jahre später auf dem PC erschien der Top-Down-Shooter Alien Breed, der 2009 und 2010 schon sein Revival via Steam, Xbox Live Arcade und PlayStation Network erlebte, und nun für iOS erschienen ist.

Anders als bei den Neuauflagen, die mit Unreal Engine 3 erschienen sind, orientiert sich Team 17 optisch ganz klar an an dem 21 Jahre alten Erstling. Kein Wunder also, dass ihr den Titel im klassischen Modus sogar mit den Grafiken, der Steuerung und der Musik des Originals spielen könnt. Alternativ steht auch ein erweiterter Modus zur Auswahl, der Verbesserungen in all diesen drei Bereichen verspricht.

Auf spielerischer Seite schlagt ihr euch durch sechs Level des Originals, zwölf Level der Special Edition und vier gänzlich neue Level, die mit der Handlung des Klassikers in Verbindung stehen sollen. Eine Bestenliste und Erfolge übers GameCenter runden das Paket ab, das ab sofort für 3,99 Euro in einer Universal-App für iPhone und iPad im AppStore erhältlich ist.

Kommentarezum Artikel

Alien Breed Trilogy
Gamesplanet.comAlien Breed Trilogy18,89€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen