Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Colonial Marines : Gearbox: "Als wärt ihr mittendrin."

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Aliens: Colonial Marines, der neueste Shooter, der auf der Lizenz der "Aliens"-Filme basiert, soll im Frühjahr des nächsten Jahres über SEGA erscheinen. In einem gamescom-Interview mit VG247 sprach Brian Martel, seines Zeichens Chief Creative Officer von Gearbox Software, über das Spielgefühl und warum er froh ist, dass diesmal keine Predators mit von der Partie sind.

"Unsere hauptsächliche Idee war, dass wir ein Sequel zu 'Aliens' kreieren wollten, mit dem wir alle zufrieden sind. Wir wollten den Marines - diesmal steckt ihr sogar in den Stifeln der Colonial Marines - mehr Zeit und euch endlich das Gefühl geben einer von ihnen zu sein. Ihre Geräte zu benutzen und all das. Wir werden es jedoch nicht mit Predators oder so mischen, denn ich habe das ehrlich gesagt immer schon etwas eigenartig gefunden", so Martel.

Stattdessen soll sich Aliens: Colonial Marines auf den puren Kampf zwischen den Marines und den Aliens konzentrieren und mit einer filmreifen Erzählung für viel Spannung sorgen. "Wir wollen, dass ihr euch fühlt als wärt ihr mittendrin. Es wird eine Option geben, um das HUD auszuschalten, um so tief wie möglich im Geschehen versinken zu können." 

Aliens: Colonial Marines - E3 2011 Trailer
Lange, lange Zeit war es ruhig um den Shooter Aliens: Colonial Marines geworden, doch der Titel ist tatsächlich noch existend. Anlässlich der E3 wurde nun ein nagelneuer Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel