Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - All Points Bulletin : X360-Fassung hat geringe Priorität, Spekulationen um PS3-Umsetzung

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem All Points Bulletin auf der E3 noch für die X360 angekündigt wurde, wollte sich RealTime Works vor kurzem zu keinem Termin für die Umsetzung äußern. Damit lag die Vermutung nahe, dass sich besagte Version aktuell in der Schwebe befindet. Lediglich der PC-Release im Frühjahr 2010 schien somit in trocknen Tüchern.

Auf der gamescom machte Community-Manager Chris Dye jetzt eine interessante Aussage und nahm zugleich die Befürchtung, dass eine X360-Umsetzung komplett gestrichen sei. Er sagte, dass All Points Bulletin im 1. Quartal 2010 zunächst für den PC erscheine, danach wolle man auf die Konsolen blicken. Man sei weiterhin für alles offen und habe sich zu nichts verpflichtet.

Darüber hinaus haben die Entwickler offensichtlich die Lizenzrechte, den Titel auf sämtlichen Plattformen zu veröffentlichen. Auf Nachfrage, ob eine PS3-Version im Bereich des Möglichen sei, gab Dye folgende Antwort zu Protokoll: "Wir sind für alles offen. Wir sind nicht an Microsoft, Sony oder irgendjemand anderen gebunden. Sobald die PC-Fassung im Handel steht und gute Erfolge verzeichnet, werden wir schauen welche Angebote es gibt."

Zwar hat RealTime Works eine PS3-Fassung damit nicht offiziell bestätigt, allerdings stehen die Chancen gut, dass All Points Bulletin nach PC und X360 auch für die Sony-Konsole erscheint. Alle Informationen zum Spiel erhaltet ihr in unserer Vorschau, die wir im Rahmen der gamescom erstellt haben.

Kommentarezum Artikel