Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alternativa : Ende Juni geht's ins Jahr 2045

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Peter Games hat den finalen Veröffentlichungstermin für das PC-Adventure Alternativa bekannt gegeben. Demnach wird das SciFi-Abenteuer ab dem 24. Juni 2011 in den Läden stehen.

Das Adventure präsentiert sich im klassischen Point-&-Click-Gewand und entführt euch in das Jahr 2045. Es ist eine Zeit, in der Rebellion, Umstürze und Krieg allgegenwärtig sind. Ihr seht euch mit einer Diktatur konfrontiert, die nach vollkommener Macht und Kontrolle strebt. Der Staat duldet keinerlei Auflehnung - Existenzangst, Unruhen und Revolution bestimmen den Alltag. Richard Rocek lebt genau in dieser Zeit und hat nur ein Ziel vor Augen - mit allen Mitteln zu überleben!

Doch was genau ist passiert? Eines Tages wurde der Bau einer neuen Firmenzentrale unter mysteriösen Umständen gestoppt. Antworten darauf? Fehlanzeige! Kurz entschlossen unternimmt Richard daher den Versuch sich dem Widerstand anzuschließen. Doch nichts mehr ist wie es scheint und so wird
Richard nach seinem ersten Kontakt mit dem Widerstand des Mordes bezichtigt und ihr müsst in das Spielgeschehen eingreifen.

Das Point-&-Click-Adventure bietet über 120 Hintergründe eingebettet in die Handlung. Alternativa liefert jedoch auch unterschiedliche Perspektiven und Sichtweisen, denn ihr könnt in die Rolle von bis zu vier Charakteren schlüpfen. Auf zwei Schwierigkeitsgrade, zahlreiche Rätsel sowie gerenderte Videosequenzen müsst ihr ebenfalls nicht verzichten. Last but not least ergeht der Hinweis, dass Alternativa auch komplett lokalisiert wurde und deshalb mit deutscher Sprachausgabe daher kommt.

Die Altersfreigabe für Alternativa steht derzeit noch aus. Die deutsche Version des Adventure-Titels wird am 24. Juni 2011 zu einem Verkaufspreis von 29,99 Euro (UVP) für PC erscheinen.

Kommentarezum Artikel