Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon : Set-Top-Box bereits im März?

    Von  |  | Kommentieren

    Die Webseite Recode berichtet unter Berufung auf Quellen aus der Industrie, dass Versandhändler Amazon möglicherweise bereits im März dieses Jahres mit einer eigenen Set-Top-Box an den Start gehen könnte. Damit möchte der Riese primär gegen Konkurrenten wie Apple TV antreten, um seine eigenen Videoinhalte direkt auf den TV zu bringen.

    Amazon soll bereits seit dem letzten Jahr ausgiebig am Produkt arbeiten. Für Spieler interessant: Zum Einsatz kommen soll dabei ein Android-Betriebssystem, so dass möglicherweise auch Android-Spiele auf dem TV über die Box spielbar sein könnten. Auch um einen Einstieg in den Konsolenbereich seitens Amazon gab es ja bereits Gerüchte.

    Unter anderem hieß es in der Vergangenheit spekulativ auch, Amazon könnte an einem Produkt arbeiten, das der Android-Konsole OUYA ziemlich ähnlich sei. Möglicherweise verbindet man dieses Produkt ja bereits im März mit der angesprochenen Set-Top-Box. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel