Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD bringt neues Spitzenmodell der Athlon 64 FX-Reihe : Zehn Prozent mehr Leistung - wer bietet mehr?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem Release des 'AMD Athlon 64 FX-60' geht der Prozessorhersteller AMD nochmals einen großen Schritt auf der Geschwindigkeitsskala nach oben und lässt den Wettbewerb weit hinter sich. In Tests im Multiprozessor-Modus mit dem Spiel 'Quake 4' war der neue Prozessor rund fünf Prozent schneller als der schnellste Intel Prozessor 'Pentium 4 Extreme Edition 955' - im Einzelprozessormodus sogar zehn Prozent schneller.

Für Einzelkunden ist der neue Renner noch nicht erhältlich, das soll sich aber schnellstmöglich ändern. Zurzeit müssen Händler in den USA rund 1.000 Dollar pro Stück bezahlen. Wir sind gespannt auf die Preise für den Endkunden in Europa.

Kommentarezum Artikel