Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Phenom-Prozessoren : Drei-Kerner fast genauso teuer wie Vier-Kerner?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In absehbarer Zeit wird AMD seine Phenom-X3-Prozessoren in den Handel schieben und damit ein völlig neues Segment abdecken, in dem selbst der erhabene Konkurrent Intel nichts vorzuweisen hat. Doch schon vor dem Release der Drei-Kerner keimt Kritik auf, da ihr Preisvorteil gegenüber vergleichbaren Vier-Kernern der Phenom-X4-Familie zu gering sein könnte.

Ein Phenom X3 8650 mit 2,3 GHz Takt wird voraussichtlich 145 Euro kosten, der Phenom X4 9650 mit 2,3 GHz und vier Kernen wechselt hingegen für 165 Euro den Besitzer. Beim Phenom X3 8750 mit 2,4 GHz werden die Differenzen sogar noch kleiner im Vergleich zum Vier-Kerner Phenom X4 9750, ebenfalls mit 2,4 GHz Takt: 159 Euro kostet der X3 8750, 162 Euro der X4 9750.

AMD könnte mit den Triple-Cores eine Totgeburt landen, sofern die Preise bei Einführung nicht rapide sinken werden. Ob dies geschieht, werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren.

Kommentarezum Artikel