Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Phenom 9600 - Erste Black Edition noch 2007 : Übertaktung leicht gemacht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Trotz diverser Probleme mit den leistungsstärkeren Prozessoren ab dem Modell 'Phenom 9700' will Hersteller AMD noch im Jahr 2007 den 'Phenom 9600 Black Edition' in den Handel karren. Das gab der Fabrikant auf einer Konferenz im Land der aufgehenden Sonne bekannt. Ob er hierzulande zum Verkaufsstart auch wirklich lieferbar sein wird, darf ruhig von euch in Frage gestellt werden.

Zum Preis und zum konkreten Release-Termin wurden noch keine Angaben gemacht. Wahrscheinlich aber soll der erste Vier-Kern-Vertreter der 'Black Edition' zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Angesichts der weit über der UVP liegenden Preise des normalen 'Phenom 9500' und 'Phenom 9600' solltet ihr jedoch von Preisen weit jenseits der 300 Euro-Marke rechnen.

Ein auserlesener Kreis von Übertaktern dürfte sich aber auf dieses Modell freuen. Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern verfügen Prozessoren der 'Black Edition'-Familie über einen freien Multiplikator. Sie sind folglich mithilfe der 'Overdrive'-Software von AMD leichter zu übertakten.

Kommentarezum Artikel