Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Radeon HD 7970 : Radeon 7970 mit 6 GB Speicher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der CeBIT stellt Sapphire ihr absolutes Flaggschiff vor, die Radeon 7970 Toxic. Diese Grafikkarte ist mit unglaublichen 6 GB Speicher ausgerüstet. Genauso wie der eigentliche Grafikchip ist der Speicher höher getaktet, als es bei normalen Radeon 7970ern der Fall ist, sodass die Toxic statt der 5.500 MHz auf satte 6.000 MHz Speichertakt kommt. Der Chip läuft mit 1.100 MHz, wurde also um 175 MHz übertaktet. Durch einen kleinen Schalter, der sich auf der Karte befindet, kann der Grafikchip allerdings nochmal um weitere 50 MHz übertaktet werden.

Wie hoch der Preis dieses Grafikmonsters ausfallen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Für diejenigen, für die diese Grafikkarte gedacht ist, dürfte das aber ohnehin keine große Rolle spielen.

Kommentarezum Artikel