Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : PC-Markt bleibt Kerngeschäft

    Von  |  | Kommentieren

    Intel wird sich zukünftig auf den mobilen Bereich fokussieren und neue Mobile-Generationen, wenn nötig, sogar vor den Core-Modellen veröffentlichen. Damit reagiert die Chipschmiede auf die sinkenden PC-Absätze, die vor allem durch mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ausgelöst werden. AMD wird dagegen weiterhin an seiner bisherigen Strategie festhalten.

    AMDs Managerin Lisa Su betonte in einem Interview, dass Spiele ein Hauptfokus für AMD sind. Diese Spezialisierung sei eines der wesentlichen Merkmale, mit denen sich AMD von seinen Konkurrenten unterscheide. Man sei außerdem auch zukünftig nicht an der Herstellung von Smartphone-Komponenten interessiert und würde den PC-Markt als Kerngeschäft beibehalten. Wachsen möchte das Unternehmen in erster Linie über den Verkauf der eigenen APUs, die derzeit in Tablets und Hybrid-Geräten sowie zukünftig in der PlayStation 4 und Xbox One verbaut werden. 20 Prozent des Umsatzes von diesen Semi Custom Embedded Chips sollen dabei allein durch die beiden Konsolen generiert werden.

    Kommentarezum Artikel