Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Schlechte Prognosen: Entlassungen geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Schon seit einiger Zeit gilt das Prozessorgeschäft von AMD als angeschlagen. Nun teilte das Unternehmen auf der hauseigenen Website mit, die Umsatzzahlen für das erste Quartal nach unten schrauben zu müssen. Genaue Zahlen liegen noch nicht vor, es wird jedoch ein Umsatz von lediglich 1,5 Milliarden US-Dollar erwartet.

    Im Vergleich zum Vorjahresquartal wären 1,5 Milliarden US-Dollar zwar 22 Prozent mehr Umsatz, allerdings 15 Prozent Einbußen im Vergleich zum Vorquartal. Damit dürfte AMD nicht aus den roten Zahlen herauskommen und plant daher einen Stellenabbau. Rund 10 Prozent der 16.800 Mitarbeiter sollen ihren Hut nehmen, deutsche Standorte könnten ebenfalls betroffen sein.

    Kommentarezum Artikel