Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Updates für RX 480 und neue Partnerschaften

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMD ist fleißig zur Zeit. Nach dem Release der neuen Radeon RX 480 wurde nun ein Update der Treibersoftware veröffentlicht, ein Vulkan-Patch und es sind neue Partnerschaften in Sicht.

Mit dem Release der ersten Grafikkarte der Polaris-Generation, der günstigen Radeon RX 480, hat AMD bereits für einiges Aufsehen gesorgt. Die günstige und effizient arbeitende Karte konnte auch uns im Test bereits überzeugen. Bereits kurz nach deren Veröffentlichung wurde kürzlich ein Update der Radeon Software Crimson Edition auf die Version 16.7.2 veröffentlicht. Neben einigen Fixes konnte damit die Performance der Karte nochmals optimiert werden. Zwar darf man keine Quantensprünge erwarten, doch in unseren Benchmarks konnte die Karte damit im Durchschnitt nochmals um 3-5 Prozent (je nach Benchmark) zulegen.

Vor allem Besitzer von Doom profitieren von den Updates, da Bethesda und id Software parallel die Vulkan-Unterstützung des Spiels mit einem Patch nachgeliefert haben. Bedingt durch verschiedene nun genutzte AMD-Features, speziell dem Asnychronous Computing, liefert das Spiel auf AMD-Karten mit Treiber-Update und Patch eine deutlich stärkere Leistung als zuvor.

Die Partnerschaft in Sachen Doom soll nicht die letzte bleiben. Heute wurde nämlich eine Kooperation mit 2K und Firaxis verkündet. Dabei geht es um einen speziellen DirectX-12-Renderer für Sid Meier's Civilization VI. Zusammen mit der Unterstützung von DirectX 12-Features wie „Asynchronous Compute“ und „Explicit Multi Adapter“ sollen Spieler damit zukünftig über eine Spiele-Engine verfügen, die perfekt auf ausgedehnte, komplexe Zivilisationen abgestimmt ist.

Kommentarezum Artikel