Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Verlust springt in die Höhe

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Alle Monate wieder schlägt bei AMD eine Hiobsbotschaft ein. Diesmal hört sich der neunte Quartalsverlust in Folge sogar für AMD-Verhältnisse überdurchschnittlich bedrohlich an, muss der angeschlagene CPU-Hersteller doch 1,424 Milliarden US-Dollar Verlust hinnehmen. Das Problem dabei: Der Gesamtumsatz lag bei nur 1,2 Milliarden Dollar, womit die roten Zahlen höher als die Einnahmen waren. Und wieder gehört die ATI-Übernahme zu den Sorgenkindern. 600 Millionen Dollar der Verluste fallen allein durch den Einkauf der Grafikschmiede an.

Vor allem bei den CPUs muss AMD mit den Tränen kämpfen. Stolze 38 Prozent weniger Rechenherzen verkaufte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr, selbst die sonst starken Grafikchips enttäuschen mit ihrem Rückgang. Wie lange AMD noch Investoren findet, bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel