Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Ryzen : Weitere Details zu den neuen Prozessoren

    Von  |  | Kommentieren

    AMD hat im Umfeld der CES in Las Vegas weitere Details zu den neuen Ryzen-Prozessoren bekannt gegeben, die voraussichtlich noch im ersten Quartal 2017 auf den Markt kommen werden.

    So sollen die neuen CPUs je nach Ausführung bis zu 8/16 Kerne bei einem Takt von bis zu 3,4 GHz sowie einen Cache von bis zu 20 mb (L2+L3) beinhalten. Eine neu gestaltete SenseMI-Technologie beinhaltet unter anderem vernetzte Sensoren zur Optimierung des Stromverbrauchs, die Erkennung von Premium-Kühlsystemen und einen Lernalgorithmus für intelligenten Preload von Daten. Weiterhin sollen alle Modelle unlocked fürs Overclocking sein.

    Des weiteren wurden weitere Informationen zu den Features der insgesamt fünf Chipsätze veröffentlicht, unter anderem in Bezug auf die native Unterstützung von USB 3.1 Gen 2 und weitere Eigenschaften der Chipsätze:

    Abgesehen davon wurden auf der CES eine ganze Reihe an neuen Mainboards, Komplettsystemen und Kühlungen für die neuen Prozessoren vorgestellt.

    Kommentarezum Artikel