Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 7 Millionen Dollar für America's Army : Die US Armee zahlt sieben Millionen für Action Spiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während in Deutschland die Tragödie in Erfurt die Jugendschützer in Alarmbereitschaft versetzte und man über noch härtere Restriktionen des Spielemarktes nachdenkt, gibt es in Amerika einen ganz neuen Trend. Wie nun bekannt wurde, stellt die 'United States Army' sieben Millionen Dollar zur Verfügung, die für die Entwicklung des Actionspiels 'America`s Army' verwendet werden sollen.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen vielversprechenden 3D-Shooter, in dem man in gewohnter Weise als Mitglied eines Special Forces Kommandos in die Schlacht ziehen soll. Nebenher beinhaltet das Projekt einen Multiplayer-Modus aber auch Simulations-Elemente, die einem die Ausbildung des Militärs näher bringen sollen.

Das Spiel basiert auf der 'Unreal 3D Engine' und soll neben reiner Action auch Rollenspielelemente aufweisen. Der Clou bei der Sache wird sein, daß das Spiel nach der Fertigstellung frei im Internet verfügbar sein wird. Das Projekt ist dauerhaft geplant und man will das Spiel über die nächsten fünf Jahre weiterentwickeln.

Der geplante Release soll noch diesen Sommer stattfinden. Das Spiel dürfte wohl mit Abstand das teuerste Freeware Projekt aller Zeiten darstellen! Shooter-Fans wird's freuen, denn bereits auf der E3 machte das Spiel einen ziemlich guten Eindruck.

Kommentarezum Artikel