Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anarchy Online - Die neue Form des Add-ons : Funcom führt 'Booster Packs' ein ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Begriff 'Booster Pack' dürfte bis dato hauptsächlich Fans von Sammelkarten-Spielen ála 'Magic: The Gathering' bekannt sein, Funcom portiert das System nun auch auf den PC. So plant man in Zukunft die Veröffentlichung mehrerer Booster Packs für das MMORPG 'Anarchy Online'. Dabei handelt es sich um Erweiterungen des eigentlichen Spiels, die zu umfangreich für einen Patch, aber dann doch zu wenig für ein Add-on darstellen. Ursprünglich wollte man das Add-on 'Shadowlands' im Sommer 2002 veröffentlichen, aufgrund diverser Verzögerungen musste dieses aber zunächst auf die erste Hälfte 2003 verschoben werden.

Da Funcom aber nicht gewillt ist, bestimmte Features noch länger zurück zu halten, hat man sich nun zu der Einführung der Booster Packs entschlossen. Die erste derartige Erweiterung soll noch im Sommer 2002 an Stelle des für diesen Zeitraum geplanten Add-ons 'Shadowlands' erscheinen, der Preis ist derzeit allerdings noch ungewiss. Der erste Booster Pack soll neben einigen Updates in Sachen Grafik und neuen Sounds vor allen Dingen ein Feature integrieren: die Kontrolle über Ländereien.

Existierende Regionen in Rubi-Ka können dann von Spieler-Organisationen kontrolliert werden. Der so in die Region gesetzte 'Controller' baut Notum ab, das Element, das für die fortgeschrittene Nano-Technologie innerhalb der Galaxis von großer Bedeutung ist. Die Spieler werden so Vorteile davon tragen, unter anderem auch Fähigkeiten- und Erfahrungs-Boni. Der aufregende Part an der Sache ist aber, dass die 'Controller' auch von gegnerischen Parteien zerstört werden können und so ein Kampf entfacht wird. Zur Verteidigung können auch Türme errichtet und temporär Personal angeheuert werden.

Weitere Informationen und Details könnt ihr der kompletten englischen Pressemitteilung seitens Funcom entnehmen, die ihr unter dem folgendem Link findet.

Kommentarezum Artikel