Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ancient Wars: Sparta : Lizenz-Streit: Unglaubliches Urteil gegen Entwickler ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zu Beginn des Jahres 2007 entzog der Entwickler World Forge dem Publisher Playlogic die Lizenz zum Verkauf des Strategiespiels 'Ancient Wars: Sparta' - die Gründe für den radikalen Schritt liegen nicht vor. Das ließ sich Playlogic aber nicht gefallen und zog vor Gericht. Nun liegt das Urteil vor, und zwar zu Lasten des Entwicklers.

Die Folgen des Urteils könnten drastischer nicht sein. Für jede unerlaubte, unlizenzierte Version außerhalb der ehemaligen Sowjetunion soll World Forge satte 1.000 Euro Strafe an den Publisher zahlen. Außerdem sollen für jedes falsche Statement von World Forge 10.000 Euro auf den Tisch des Hauses gelegt werden.

Kommentarezum Artikel