Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Angry Birds : Kommt im Juli 2016 ins Kino

  • PS3
  • PSP
  • DS(i)
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Via Pressemitteilung hat Sony Pictures Entertainment heute den Kinostart des Animationsfilms rund um die Angry Birds für den 01. Juli 2016 angekündigt. Wie bereits im letzten Jahr bekannt wurde, werden Rovio, die finnischen Schöpfer der Serie, den Film entwickeln, produzieren und finanzieren, die Film-Sparte von Sony wird die Distribution übernehmen.

"Jedes Studio würde es lieben, Angry Birds in ihr Portfolio aufnehmen zu können", sagten Michael Lynton, Vorsitzender und CEO von Sony Pictures Entertainment und Amy Pascal, Vizevorstandsvorsitzende von Sony Picture Entertainment, in einem gemeinsamen Statement. "Es gibt nur wenige Titel da draußen, die diese Art der Aufregung und Bekanntheit der Marke [...] mitbringen."

Weiter heißt es: "Wir sind begeistert, die Distribution dieses Films zu übernehmen und wir hoffen, dass dies erst der Anfang einer langen Beziehung mit Rovio ist, während wir nach Wegen suchen, mit ihnen an künftigen Projekten zusammenzuarbeiten."

John Cohen (Ich - Einfach unverbesserlich) wird als Producer fungieren, David Maisel (Iron Man) übernimmt die Rolle des Executive Producer.

Angry Birds - 1 Billion Angry Birds Downloads Video
Anlässlich des milliardsten Downloads von Angry Birds spendiert uns der Entwickler ein neues Video. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!

Kommentarezum Artikel