Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing: New Leaf : Nachfrage in Japan ist zu groß

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In Japan hat Nintendo mit Animal Crossing: New Leaf einen neuen Ableger der Reihe für den 3DS veröffentlicht, kann nun aber offenbar die Nachfrage schon nicht mehr ausreichend bedienen. So äußerte sich nun Präsident Satoru Iwata höchstpersönlich via Twitter zur aktuell im Land der aufgehenden Sonne vorherrschenden Problematik.

Animal Crossing: New Leaf hatte demnach einen hervorragenden Verkaufsstart, zu dem satte 600.000 Exemplare in Japan an die Händler ausgeliefert wurden. Dennoch sei die Nachfrage so groß, dass es zu Engpässen kommen kann, weshalb Nintendo weitere 200.000 Exemplare des Spiels fertigen ließ, welche in dieser Woche an die Händler ausgeliefert würden. Damit dürften dann auch all diejenigen bedient werden können, die bislang zu kurz gekommen sind.

Alternativ bestand zudem die Möglichkeit, das Spiel auch über eine im Handel erhältliche Download-Karte zu erwerben. Über den abgedruckten Code konnte der Titel in der Vollversion heruntergeladen und installiert werden. Auf diesem Weg kamen zu den 600.000 regulär verkauften Exemplaren auch noch 200.000 digital erworbene Spiele hinzu; doch auch die Download-Karten sind aktuell ausverkauft.

Animal Crossing: New Leaf war das erste Spiel, für das Nintendo in Japan einen TV-Spot geschaltet hat, dass dieses vollständig auch über den eShop erworben werden kann. In Anbetracht der digitalen Verkaufszahlen scheint dieser Schritt voll aufgegangen zu sein.

Animal Crossing: New Leaf - NA & Europe Debut Trailer
Und auch das neueste Animal Crossing für den 3DS erhält heute seine ersten, westlichen Bewegtbilder spendiert.

Kommentarezum Artikel