Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doch kein Animal Crossing in Europa? : Negative Hinweise betreffend 'Animal Crossing'-Release ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Vor kurzem konnen wir euch von einem Interview mit einem Nintendo-Mitarbeiter berichten, in dem bestätigt wurde, dass an einer PAL-Lokalisation des GameCube-Hits 'Animal Crossing' gearbeitet wird. Leider häufen sich aber nun die Hinweise, dass der Titel doch nicht hierzulande erscheinen wird.

Betrachtet man die umfangreiche 1 von Nintendo für 2003, fält schnell auf, dass der von vielen Fans heiss erwartete innovative GCN-Titel 'Animal Crossing' nicht aufgeführt wird. In einem Interview von Computer&Videogames mit dem Nintendo Europa-Produktmanager Marko Hain bestätigt dieser, dass 'Animal Corssing' wahrscheinlich doch nicht in Europa erscheinen wird. Der Aufwand betreffend Lokalisation, aber auch betreffend Einführung von unterstützender Hardware wie der e-Reader sei sehr hoch, zumal 'Animal Crossing' wohl vor allem den Hardcore-Gamer, aber weniger den Massenmarkt ansprechen würde.
Nach wie vor scheint das Thema bei Nintendo aber noch nicht 100% abgehakt - sobald es Neuigkeiten betreffend 'Animal Crossing' in Europa gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Kommentarezum Artikel