Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ankh - Details zum DS-Adventure : Portierung des ersten Teils ...

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
Adventure-Fans werden noch in diesem Jahr auf dem Nintendo DS nach Ägypten reisen können, denn mit 'Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs' erscheint eine DS-Version des amüsanten PC-Adventures. Erstmals hat Publisher bhv nähere Details zum Spiel veröffentlicht.

Die Geschichte beginnt mit einer Feier: Assil und seine Freunde verschaffen sich Zugang zu einer Pyramide. Wie bei jugendlichen Partys so üblich, geht auch dort etwas kaputt. Schlimmer noch: Assil lässt das Ankh-Amulett mitgehen und zieht so den Zorn der Götter auf sich. Ab diesem Zeitpunkt lastet ein Fluch auf ihm und Osiris, Gott der Unterwelt, ist hinter ihm her. Die Aufgabe des Spielers wird es sein, dieses Unglück zu verhindern und die Geschichte mit einem Happy End enden zu lassen.

Wer den PC-Erstling kennt, wird diese Story schon kennen - die DS-Version ist eine Portierung des ersten 'Ankh'-Spiels. Die Veröffentlichung ist für das vierte Quartal 2007 vorgesehen, der Kaufpreis soll 39,99 Euro betragen.

Kommentarezum Artikel