Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Kampf der Götter : Ankh: Kampf der Götter

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Der Schläfer erwacht

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Ankh: Kampf der Götter
Damit Thara vom Dach springen kann, nehmt die Matratze vom Bett und legt sie auf den sternförmigen Teppich. Greift euch bei der Gelegenheit auch gleich noch die beiden Lattenroste und den Nile-Crocodile-Handschuh neben dem Bett. Geht dann links zum Balkon und steckt den Fliegenfänger ein. Wieder im Zimmer findet ihr vorne rechts im Regal noch einen Obelisken und Handschellen. Schüttet dann die Schmutzwäsche auf die Matratze und redet mit Thara. Verbindet im Inventar nun die beiden Lattenroste mit den Handschellen. Ihr habt nun eine Strickleiter, die ihr an den Treppenüberresten befestigt. Steckt noch die Socke ein, die auf dem Boden liegt. Klettert die Treppe herunter. Schaltet nun zu Thara und steigt ebenfalls hinunter.
Ankh: Kampf der Götter
Im Badezimmer müsst ihr zunächst das Wasser überlaufen lassen, damit das Feuer gelöscht wird und ihr zum Fenster kommen könnt. Geht aber erst noch zum Badezimmerschrank rechts und entnehmt ihm den Kalkreiniger, das Badeöl und die Haifischflossen-Attrappe. Schaltet dann zurück zu Assil. Steckt den Fliegenfänger in den Überlauf der Wanne und umwickelt den Obelisken mit der Socke. Steckt dann beides in den Abfluss und öffnet den Wasserhahn links. Assil weigert sich allerdings ins Wasser zu steigen. Schaltet wieder zu Thara und schwimmt zum Fenster. Rechts findet ihr ein Bügelbrett, das ihr zu Assil bringt. Gebt ihm auch eure Haifischflossen-Attrappe.
Ankh: Kampf der Götter
Wieder zu Assil geschaltet, kann dieser daraus ein Surfbrett bauen, mit dem er bis zum Fenster kommt. Steigt aus dem Fenster und geht nach rechts. Dort blockiert die Falken-Statue euren Weg. Benutzt den Kalkreiniger mit der Statue und schüttet dann das Badeöl darauf. Die chemische Reaktion lässt den Falken in die Tiefe stürzen. Geht dann um die Ecke nach rechts und benutzt den Fan-Handschuh mit der Dornenranke. Nun könnt ihr das Gitter hinunter klettern. Geht dann nach rechts zum Rollladen. Schaltet nun zu Thara und begebt euch zu Assil. Benutzt dann den Rollladen (ihr öffnet ihn automatisch gemeinsam).
Ankh: Kampf der Götter
In der Küche nehmt ihr dann die Kurbel rechts neben dem Fenster. Öffnet dann den Backofen und nehmt den Bratvogel hinaus und schnappt euch noch den Stuhl links neben dem Ofen. Klettert dann wieder hoch ins Schlafzimmer. Geht dort links auf den Balkon und benutzt die Kurbel mit dem Markisenöffner und fahrt diese damit ein. Stellt dann den Stuhl auf den Balkontisch und klettert aufs Dach. Nehmt dort die Wäscheleine (hinten links) und bindet damit dem Bratvogel den Hals ab. Klettert dann wieder hinunter ins Badezimmer und füllt den Truthahn mit Wasser. Begebt euch nun wieder aufs Dach und geht ganz nach links zum Kamin mit dem Vogelnest.
Ankh: Kampf der Götter
Schaltet wieder zu Assil. Nehmt euch eine Handvoll Mehl (rechts neben dem Fenster) und werft diese in den Abzugsschacht vom Ofen. Thara fängt nun automatisch das Nest mit den Küken. Assil geht jetzt links zum Küchenschrank, öffnet diesen und nimmt die Melone. Rechts daneben hängt an der Wand noch ein Holzlöffel, den ihr an einem der Feuer entzündet und einsteckt. Schaltet wieder zu Thara und begebt euch in die Küche.
Ankh: Kampf der Götter
Jetzt müsst ihr die Schlange an der Treppe beseitigen. Assil gibt Thara die Melone, das Brathuhn und den brennenden Holzlöffel. Sie benutzt dann die Melone mit dem Schlangenkorb und kegelt diesen die Treppe hinunter. Sie begibt sich ebenfalls nach unten und nimmt die Brandschutz-Versicherung mit, die im Treppenhaus an der Wand hängt. Dann geht sie wieder nach oben, legt die Versicherung zum Brennholz unter den mit Mais gefüllten Kessel und zündet damit das Holz an. Nun müsst ihr das Feuer unter dem Topf noch mit dem mit Wasser gefüllten Brathuhn löschen. Steigt in den Kessel und genießt die Fahrt. Nach der folgenden Cutscene und dem Dialog mit Take Tut Cachun und Vulkan (die euch alles erklären, egal was ihr sagt), landet ihr im nächsten Kapitel.

Kommentarezum Artikel