Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Kampf der Götter : Ankh: Kampf der Götter

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 6: Nordlichter

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: : mittel

 

Ankh: Kampf der Götter
Nach der letzten Cutscene seid ihr bei den Wikingern gelandet. Doch Thor will nur mit euch reden, wenn Assil ein echter Mann ist. Also müsst ihr euch einen Bart, einen Helm und eine Waffe besorgen. Benutzt erst einmal die Kurbel und holt euch dann die rote Flagge. Geht nun die Treppe hinunter in das Dorf. Redet dort mit Freya (die Frau beim Gemüsebeet). Benehmt euch nicht allzu männlich und fragt: „He, Weib! Was soll das mit den Blumen hier?“ Dann sagt ihr, dass ihr ein echter Pflanzenfreund seid und erzählt von eurem Kaktus. Fragt sie dann, wem das Dorf gehört und bittet sie etwas später um „Leis“.
Ankh: Kampf der Götter
Geht nun zur Hütte und steckt das Kopfkissen ein, das im Fenster auslüftet, und zerreisst es (ihr erhaltet schwarze Schafwolle). Redet dann mit Wikingermädels. Geht am besten zuerst zu Sigrid, der Fischausnehmerin ganz links. Sagt ihr, dass die Frauen hier wohl alles im Griff haben. Bietet euch dann als neuer Koch an und nehmt den Kugelfisch mit. Von ihr erfahrt ihr auch („Wie versteht ihr euch so?“), dass Isolde Sigrids Mann schöne Augen macht. Geht dann zu Frida, der Töpferin, und sagt ihr, dass ihr ihre Arbeit spannend findet, und dass sie euch an Zuhause erinnert. Von ihr erhaltet ihr einen Klumpen Lehm.
Ankh: Kampf der Götter
Geht nun zu Isolde auf die Veranda. Sprecht sie auf Sigrid an, dadurch erfahrt ihr vom Einhornkopf in ihrem Haus. Fragt sie dann, ob sie nichts zu tun hat und wie spät es ist. Um sie vom Haus wegzulocken, geht zum Rentier und lest die Hinweistafel. Geht dann zur Sonnenuhr und hängt die rote Flagge über den Zeiger. Jetzt ist die Sonnenuhr auf nach eins gestellt und ihr könnt beim Rentiergehege den Haltestrick und den Eimer mitnehmen (und habt jetzt einen Helm - allerdings ohne wikingertypische Hörner). Geht nun wieder zu Isolde. Fragt sie wieder, ob sie nichts zu tun hat und was die Uhr sagt.
Ankh: Kampf der Götter
Betretet nun die Hütte und benutzt den Eimer mit dem Einhorn. Jetzt habt ihr zwei Löcher im Helm, äh, Eimer. Benutzt nun den Kugelfisch mit dem Lehm und ihr habt eine Gussform. Werft den Pokal in den Kochtopf und benutzt ihn dann mit der Gussform. Aus dem Stock, der Halteleine und der Kugel mit den Stacheln baut ihr euch jetzt einen Morgenstern und habt eure Waffe. Geht nun rechts um das Haus in den Keller. Saugt die Metpfütze mit der Schafwolle aus dem Kissen auf. Nun habt ihr einen klebrigen, nach Met riechenden, männlichen Bart. Verlasst den Keller, geht zu Sigrid, der Fischfrau, und erzählt ihr von Isolde und dem Einhornkopf. Nehmt nun den Salzsack mit.
Ankh: Kampf der Götter
Verlasst das Dorf durch das große Tor und geht zum Schneemann. Schmelzt ihn mit dem Salz und nehmt die Karotte. Verbindet nun im Inventar den Eimer, die Karotte und die Banane. Nun habt ihr etwas, das zumindest entfernt an einen Wikingerhelm erinnert. Steigt nun wieder die Treppe zu Thors Tempel hoch und redet mit Thor. Nehmt das Trinkhorn und nehmt einen ordentlichen Schluck. Von Thor bekommt ihr den Schlüssel zum Requisitenraum des Hotels. Nun landet ihr im nächsten Kapitel.

Intermezzo

Ankh: Kampf der Götter
Leider seid ihr nicht im Hotel gelandet, sondern auf einer Insel. Geht zur Palme, davor liegen zwei Feuersteine, die ihr einsteckt. In der Palme steckt ein Stift, den ihr auch mitnehmt. Vorne im Wasser findet ihr einen hohlen Baumstamm. Links davon ist ein besticktes Stück Stoff (das X). Tretet nun gegen die Palme und ein Gummihuhn fällt herab. Benutzt nun den Stift mit dem Stück Stoff (welchen Text ihr wählt, ist völlig egal). Steckt die Nachricht nun in das Gummihuhn und dieses dann in den hohlen Baumstamm. Benutzt nun das Gummihuhn mit den Feuersteinen.

Kommentarezum Artikel