Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ankh: Kampf der Götter angekündigt : Drittes Adventure mit Assil und Co. im Herbst!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der trottelige Ägypter Assil kehrt im Herbst auf die Monitore der PC-Spieler zurück: Xider kündigte heute 'Ankh: Kampf der Götter' an. Wie schon die beiden Vorgänger soll das Deck-13-Spiel vor skurrilem Humor und aberwitzigen Geschichten nur so strotzen.

Bei dem Kampf der Götter handelt es sich um einen Wettstreit der ägyptischen Gottheiten über die Vorherrschaft im Land der Pharaonen. Aussichtsreicher Kandidat ist dabei Seth, dessen Sieg aber Angst und Schrecken für die Menschheit bedeuten würde. Kein Wunder also, dass sich der tapfere Assil als Hüter des Ankh auf den Weg macht, um den Sieg des Tyranns zu verhindern. Auf dem Weg zum Ziel durchstreifen Assil und seine Freunde neue Locations wie Luxor. Zudem ist ein Ausflug in etwas exotischere Regionen geplant. Nicht nur dort werden die überarbeiteten Charaktermodelle zum Zug kommen, die deutlich schönere Animationen versprechen.

Darüber hinaus werden neue wie alte Charaktere den Weg des jungen Ägypters begleiten. Spieler kennen bereits aus den Vorgängern Thara, Osiris, den Seher, Vulkan oder die drei Israeliten. Hinzu gesellen sich die Gottheiten Seth, Ra, Isis und Anubis, obendrein wird eine attraktive Tänzerin versprochen. Auch ein neuer Begleiter Assils soll für Abwechslung sorgen. Spielerisch soll sich dagegen wenig ändern: Wie auch seine Vorgänger ist 'Ankh: Kampf der Götter' ein klassisches Point'n'Click-Adventure, auch am Schwierigkeitsgrad soll nicht geschraubt werden. Die Spielzeit soll bei zehn Stunden liegen.

Kommentarezum Artikel